PRÄZISIONSDREHTEILE VOM HEUBERG.
WILLKOMMEN BEI MOSER.

UNSERE PHILOSOPHIE

WIR WOLLEN GENAU DAS GLEICHE WIE SIE:
QUALITÄT.

Der Erfolg von Moser ist kein Zufallsprodukt. Jahrzehntelange Projekterfahrung im Bereich der Drehteile-Herstellung hat dazu geführt, dass wir heute über genau die Expertise verfügen, von der unsere Kunden profitieren.

Fundiertes Know-how in der modernen Zerspanungstechnik, integriertes Qualitätsmanagement in jeder Prozessstufe und absolute Flexibilität von der Kleinserie bis zur Massenproduktion machen Moser zu einem der führenden Drehteile-Hersteller und damit immer zur richtigen Wahl - auch für besonders anspruchsvolle Projekte.

Gemäß unserer Unternehmensphilosophie liefern wir schnell, einwandfrei und immer fristgerecht.

UNSER WERTEVERSPRECHEN

Kreativität

Qualität & Verlässlichkeit

Partnerschaft

Stolz

Hingabe

Ohne verpflichtende Werte kein Mehrwert für unsere Kunden.
Als Produzent von Präzisionsdrehteilen allerhöchster Qualität nehmen wir unsere Verantwortung ernst.

PROZESSENTWICKLUNG

UNS INTERESSIERT NUR EINS:
DIE QUALITÄT UNSERER DREHTEILE.

Moser produziert Qualität auf dem direkten Weg: Über Produktionsprozesse mit klaren Schwerpunkten und Drehteilen, deren Qualität deutlich über dem Durchschnitt liegt. Dieser Anspruch definiert einerseits unsere Kernkompetenz und bedeutet gleichzeitig einen für Sie als Kunden entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Intensives Qualitätsmanagement während der kompletten Produktion unserer Präzisionsdrehteile ist das, was Moser von anderen Herstellern unterscheidet. Unser eigens entwickeltes System ASKMO unterstützt uns dabei, die dafür notwendige Flexibilität und Transparenz zu garantieren.

Bei Ihren Drehteilen tolerieren Sie 
keine Kompromisse?
Wir auch nicht.

SERVICE & LOGISTIK

DREHTEILE IN SERIE:
UNSERE SPEZIALITÄT.

Egal wie klein oder groß die Stückzahl der bestellten Drehteile - wir garantieren unseren Kunden absolute Präzision. Darüber hinaus setzen wir auf hundertprozentige Termintreue sowie individuellen, kundenorientierten Service.

Die von Moser verwendeten Maschinen und die zur Produktion unserer Präzisionsdrehteile eingesetzten Technologien befinden sich jederzeit auf dem aktuellen Stand der Technik. So gewährleisten wir Qualität und schnelle Lieferzeiten - genau die beiden Merkmale, für die uns unsere Kunden seit Jahren schätzen.

Den entscheidenden Unterschied macht aber nicht unser moderner Maschinenpark - den entscheidenen Unterschied machen die Menschen, die für Moser arbeiten. In unserer Drehteile-Produktion arbeiten erfahrene Fachkräfte und motivierter Nachwuchs Seite an Seite und verwandeln in Ihrem Auftrag technisches Potenzial in hochpräzise Fertigungslösungen.

QUALITÄT & UMWELT

PRÄZISE UND NACHHALTIG PRODUZIERT:
MOSER-DREHTEILE.

Kompromisslose Qualität und nachhaltige, umweltverträgliche Produktion müssen sich nicht ausschließen. Wir bei Moser haben das erkannt und die Ansprüche an unsere Präzisionsdrehteile dementsprechend klar definiert. Denn nur wer beide Aspekte in die eigene Unternehmensphilosophie integriert, wird seiner Verantwortung als Arbeitgeber gerecht.

QUALITÄT

Unser Qualitätsmanagement ist gemäß IATF 16949:2016 auf dem neuesten Stand und direkt in die Produktion integriert, sowie von der Arbeitsvorbereitung bis zur Logistik mit unserer selbstentwickelten Firmensoftware ASKMO vernetzt. Auf diese Weise sind wir jederzeit über den aktuellen Fertigungsstand informiert. Wir wissen, wo und wann der nächste Prüfschritt fällig ist und wer wann was gemacht hat. Das sorgt für Sicherheit – bei uns und unseren Kunden.

UMWELT

Nachhaltiges und zertifiziertes Umweltmanagement ist uns wichtig. Deshalb halten wir uns an geltende DIN-Standards (DIN EN ISO 14001) und binden diese aktiv in unsere Produktionsprozesse mit ein. Unser Verantwortungsbewusstsein beginnt aber schon bei der Architektur unserer Gebäude. Während des Neubaus unserer Fabrik haben wir darauf geachtet, dass natürliche, umweltverträgliche Materialien verwendet werden - zum Beispiel an der Holzkonstruktion mit Leimbindern oder der wasserdurchlässigen Außenanlage.

GESCHICHTE

DIE GESCHICHTE UNSERER DREHTEILE.

Der schöne Heuberg und seine vielfältige Drehteile-Industrie erzählen eine schwäbische Erfolgsgeschichte, geprägt von Erfindergeist, detailverliebter Ingenieurskunst und jeder Menge Fleiß. Drehteile von Moser sind aus den international verzweigten Produktionsketten - zum Beispiel in der Automobilbranche - längst nicht mehr wegzudenken. Doch bis dorthin war es ein langer Weg. 

Mit Ende des Zweiten Weltkrieges erlebte auch der Heuberg einen starken wirtschaftlichen Aufschwung. Die Geburtsstunde der heute ansässigen Drehteile-Hersteller war gekommen - auch für die Firma Moser aus Bubsheim. Mittlerweile führen Sandra und Richard Moser in zweiter Generation die Geschicke des Unternehmens.

Die Historie schwäbischer Drehteile von Moser in Bildern: